Couscous- Salat

Gestern Abend haben wir gegrillt und ich wollte noch gerne eine Beilage machen. Dann habe ich überlegt, was ich machen könnte. Ich begann mit Tomate-Mozzarella (geht immer :D) und irgendwann ist mir gekommen, der Couscous-Salat vom Workshop vergangenen Samstag wäre noch toll.
Gesagt getan:        

Zutaten:
100g Couscous
100 ml heißes Wasser
1-4 Tl Brühe

Ich habe dann einfach mal geschaut was im Kühlschrank war und das kam dann zum Couscous dazu
1 Tomate
6-8 Oliven
1 kleine Zwiebel
1 Pckg Feta
kleines Stück Gurke
Petersilie

Dressing: 2 EL Olivenöl, 1 EL weißen Balsamico, Salz, Pfeffer, Kurkuma

Zubereitung:
Couscous und Brühe in eine große Schüssel geben und mit heißen Wasser übergießen.
5 Minuten ziehen lassen.
Währenddessen, die Zutaten für den Salat herschneiden.
Alles zum Couscous hinzufügen und mit dem Dressing vermengen.
Abschmecken und dann heißt es genießen

Zur Deko habe ich noch ein paar Heidelbeeren darauf gelegt.

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.